Freitag, 22. November 2013

Teddy's fahren künftig mit der Feuerwehr

Die negative Erfahrung mit dem Achenbach Krankenhaus Königs Wusterhausen brachte neben Enttäuschung aber auch eine besonders schöne Wendung mit sich.

Am Dienstag schrieb Carola Schmohl in der Facebook-Gruppe folgendes:

"So ihr Lieben.Wenn ihr glaubt, nach diesem ganzen Krankenhausstress könnt ihr euch ausruhen - ganz großer Irrtum !!!
Die Feuerwehr Königs Wusterhausen möchte gern mit uns zusammenarbeiten und wir haben sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Schon am Freitag werden wir die ersten Trosttierchen übergeben. Hier hat mal jemand verstanden, worum es geht und ich bin unheimlich stolz.
Frau Dr. Münch vom Krankenhaus wollte uns nämlich weismachen, es gäbe in Rettungswagen, Notarztfahrzeugen und Feuerwehren keine Möglichkeit unsere Tierchen mitzuführen. Großer Irrtum!!!"
Heute war es nun soweit. Mit 100 Trosttierchen und 20 Schlüsselanhänger im Gepäck machten sich Carola und Franci Schmohl auf den Weg zur Feuerwehr.
 
Nach ihrer Rückkehr musste Carola natürlich gleich in der Gruppe berichten. Haben wir doch schon gespannt darauf gewartet.

"Tatüüüüü tataaaa...wir sind wieder da!

Eine Trosttierchenübergabe, wie wir sie uns immer gewünscht haben.
Wir sind wirklich herzlich bei der Feuerwehr Königs Wusterhausen aufgenommen worden. 100 Tierchen und 20 Schlüsselanhänger haben wir heute übergeben. Diese werden in der Region an die verschiedenen Wachen , speziell auch an die für die Autobahnen zuständigen Feuerwehren vergeben. Hier wurde unsere Arbeit bewundert, gelobt und die Freude kam wirklich von Herzen. Ein großes Dankeschön soll ich euch überbringen. Man hat uns versprochen den Kontakt zu den Rettungsdiensten und den Seelsorgern der Region herzustellen.
An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Märkische Allgemeine Zeitung die uns so tatkräftig unterstützt. Es wird auch diesmal wieder einen Artikel geben und man hat uns auch Fotos zugesagt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen