Dienstag, 10. Dezember 2013

Wir expandieren!

Und zwar nach Flensburg. Unlängst hat uns Heidi Krüger angeschrieben. Sie baut in Flensburg eine caritative Gruppe auf und hat uns um Unterstüzugn gebeten. Hauptsächlich um Aufbauhilfe. ABER dabei soll es nicht bleiben. NEIN - wir fusionieren quasi.

Hier ein Statement von Carola Schmohl dazu:

Ich hatte es ja schon mal angedeutet, wir haben schon wieder einen neuen Plan. Ihr habt bestimmt bemerkt, daß wir ein paar neue Mitglieder aus Flensburg haben. Heidi Krüger hat den Plan eine Gruppe wie unsere dort zu gründen und ist an uns herrangetreten und hat uns um Unterstützung gebeten. Wenn es um unsere Sache geht machen wir das natürlich gerne. Wir haben inzwischen nachgedacht, telefoniert und einen Plan gemacht. Wir werden in Flensburg versuchen so eine Art Zweigstelle aufzubauen. Natürlich alles über unsere Gruppe und unseren Namen. Wir unterstützen mit Flyern, unserem Logo und natürlich auch mit unseren angefertigten Sachen.Ebenso werden auch wir aus Flensburg unterstützt. Heidi wird hier über alles berichten und uns ihr erstes Projekt vorstellen. Ich denke , daß ist einen Versuch wert und hoffe auf eure Zustimmung.
Carola und Heidi haben schon fleißg telefoniert und kommuniziert und Pläne geschmiedet.

Und auch Heidi hat ein paar Worte an die Gruppe gerichtet.

Schon lange bin ich auf der Suche, meine Handarbeit in soziales Engagement einzubringen.
Und nun hat vor kurzer Zeit die Flensburger Gilde, das ist ein Zusammmenschluß verschiedener Geschäftsleute in der Innenstadt, zu einer Spenden-Aktion für Kinder, die Weihnachten krankheitsbedingt nicht zu Hause verbringen können, aufgerufen.
Diese Aktion hat mir nun den endgültigen Anstoß gegeben, endlich Nägel mit Köpfen zu machen.
Ich wußte sofort: Das schaff ich nicht allein und darum habe ich in meinem Umkreis nach Gleichgesinnten gesucht.
Antje war sofort im Einsatz, dafür danke ich ihr ganz besonders.
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, stricken wir nun Tag und Nacht Knubbelchen, um sie kurz vor Weihnachten an die Flensburger Gilde zu übergeben.
Und das soll bei weitem nicht die letzte Aktion bleiben.
Mir schwirren noch jede Menge Ideen im Kopf herum, die erstmal sortiert werden müssen und bei Gelegenheit umgesetzt werden wollen.

Ich freue mich tierisch auf eine gute Zusammenarbeit mit euch
Gemeinsam für ein Kinderlächeln ist so ein tolles Motto
Und schon ein paar Tage später haben sich die ersten Tierchen die Reise nach Flensburg angetreten.


Heidi Krüger und Antje Papaderos stricken schon fleißig an den Knubbelchen, diese werden dann - zusammen mit den Tierchen und Püppchen von uns - wie bereits erwähnt, an die Flensburger Gilde überreicht. Diese sammelt unter anderem Geschenke für Frauenhäuser und Familien, die finanziell nicht so gut bestellt sind.



Gestrickt von Heidi Krüger

 Ich bin fest davon überzeugt, dass sich darüber sehr viele Kinder freuen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen